-- Anzeige --

Fuhrparkmanagement: HPI Fleet und Aral FleetManagement unter einem Dach

17.11.2008 13:08 Uhr
Der unabhängige Einkaufsdienstleister HPI erwirbt von Aral den Geschäftsbereich Aral FleetManagement (AFM).

-- Anzeige --

Der unabhängige Einkaufsdienstleister HPI erwirbt von Aral den Geschäftsbereich Aral FleetManagement (AFM) und baut damit seine Marktposition im Fuhrparkmanagement weiter aus. Die bestehenden Geschäftsaktivitäten der beiden Unternehmen werden zusammengeführt und unter der Marke HPI am Markt auftreten. So entsteht nach Angaben von HPI ein starker Anbieter von Komplettlösungen im Fuhrparkmanagement mit einem Gesamtbestand von fast 30.000 Fahrzeugen. Die Kunden sollen in Zukunft von einem erweiterten Serviceangebot profitieren können, das von der Ist-Kosten-Abrechnung über das Management von Full-Service-Dienstleistungen bis hin zur Fahrerdirektkommunikation reicht. Der Übergang der Geschäftsaktivitäten an HPI ist für den 1. Juni 2009 geplant. HPI Fleet agiert als Vermittler von Leasingangeboten und bietet seinen Kunden transparente Angebote und Lösungen zur Beschaffung sowie Finanzierung von Firmenflotten und maßgeschneiderte Konzepte für das Outsourcing von Geschäftsprozessen im Fuhrparkmanagement. Aral FleetManagement hat sich mit der wirtschaftlichen Optimierung und dem operativen Management von gewerblichen Flotten bei ihren Kunden einen Namen erworben. Der Schwerpunkt liegt auf der Ist-Kosten-Abrechnung aller anfallenden Fuhrparkkosten, der optimalen Fuhrparkberatung und der Kontrolle und Steuerung über ein modernes Online-Programm. "Fuhrparkmanagement ist ein wichtiges strategisches Geschäftsfeld der HPI. Der Zusammenschluss stärkt unsere Marktposition zugunsten der Kunden, denen wir in Zukunft auch europaweit eine Vielfalt von individuellen Fuhrparkmanagementlösungen anbieten können", sagt HPI-Geschäftsführer Markus Bodenmeier. Die AFM-Mitarbeiter sollen von HPI übernommen und am Standort Bochum weiterbeschäftigt werden. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.