-- Anzeige --

Fuhrparksoftware: Avrios holt Branchenprofi an Bord

13.12.2018 05:55 Uhr
Fuhrparksoftware: Avrios holt Branchenprofi an Bord
Marcus Hennecke
© Foto: Marcus Hennecke

Als neuer Vice President soll Marcus Hennecke den Geschäftsbereich "Customer Success" voranbrigen. Das Ziel: ein datengetriebenes, kundenindividuelles Fuhrparkmanagement.

-- Anzeige --

Die Avrios International AG hat sich die Dienste von Marcus Hennecke gesichert. Der 46-Jährige ist ab sofort Vice President des strategisch wichtigen Geschäftsbereichs "Customer Success", wie das Softwareunternehmen in Zürich/Schweiz mitteilte. Hennecke war zuvor in leitenden Positionen bei Fleet Logistics und TÜV Süd tätig. Er verfüge über langjährige Erfahrung in der Fuhrparkbranche, hieß es.

Avrios ist ein Anbieter von Fuhrparksoftware. Der Bereich "Customer Success" fokussiert sich auf datenbasiertes Flottenmanagement. "Wir gehen nun noch einen Schritt weiter. Dank lernender Algorithmen wollen wir die Fuhrpark-Prozesse und die Fuhrpark-Strategie unserer Kunden datengetrieben optimieren – jeweils individuell für jeden Fuhrpark", erklärte Hennecke. Dieser Ansatz biete Unternehmen Einsparpotenziale von bis zu 20 Prozent.

"Wir freuen uns sehr, Marcus für Avrios gewinnen zu können", sagte Geschäftsführer Andreas Brenner. "Seine Erfahrung und seine Fachkenntnis werden uns helfen, unsere Konzepte für effektives Fuhrparkmanagement umzusetzen." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.