-- Anzeige --

Geschäftsführerwechsel bei Arval Deutschland

16.01.2007 16:41 Uhr
Tero Tapala
Tero Tapala wechselt zum 1. Februar in die Arval-Zentrale
© Foto: Arval

Lionel Wolff wird Nachfolger von Tero Tapala

-- Anzeige --

Tero Tapala, Geschäftsführer der Arval Deutschland GmbH und der Arval Austria GmbH, wechselt zum 1. Februar ins Corporate Center der Arval Gruppe. Wie das Unternehmen heute mitteilte, übernimmt der 39-jährige im Aufsichtsrat als Territory General Manager die Verantwortung für die Länder Österreich, Schweiz, Türkei, Griechenland und Indien. Nachfolger Tapalas als Geschäftsführer der Arval Deutschland GmbH wird Lionel Wolff, der bisher bei der Arval-Gruppe in Frankreich als Direktor für das internationale Marketing und die Kommunikation zuständig gewesen ist. Auf die Geschäftsführungsstelle von ARVAL Austria GmbH rückte am 1. Januar 2007 der ehemalige Vertriebsleiter von Österreich, Andreas Kral nach. Tapala war 1989 zur damaligen PHH Deutschland Inc. gekommen. Zuvor hatte der Finne an der Universität Augsburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert. 1996 übernahm er die Geschäftsführung der PHH und seit dem Jahr 2000, in dem sich PHH und Arval zusammenschlossen, führte er die Arval Deutschland GmbH und die von ihm gegründete Arval Austria GmbH. Unter seiner Leitung sei die Zahl der Leasing- und Fuhrparkmanagement-Verträge von 5.800 auf rund 38.000 und die Zahl der Mitarbeiter von 36 auf rund 250 gestiegen, hieß es in der Mitteilung. (AF)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.