Wie Junited Autoglas mitteilte, hat sich der Glasschadenprofi 2011 in einem schwierigen Marktumfeld behaupten und weiter Marktanteile hinzugewinnen können. Insbesondere im gewerblichen Flotten- und Leasingbereich sei der Umsatz überproportional gewachsen. Das dichte Servicenetz mit den bundesweit 220 Stationen, die schnelle Auftragserledigung und die elektronische Abwicklung der Rechnungen seien auf die Anforderungen der Flotten zugeschnitten, hieß es in der Mitteilung.
Fürs Geschäftsjahr 2011 geben die Kölner einen Umsatz von 29,8 Millionen Euro an - ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aufgrund von Effekten wie den Umzug in die neue Zentrale, Investitionen in IT und Prozesse sowie einem marktbedingten Umsatzeinbruch in der zweiten Jahreshälfte weist Junited Autoglas in puncto Ergebnis eine "schwarze Null" aus. (pn)