-- Anzeige --

Gummi-Mayer: Comeback als Euromaster-Franchisepartner

11.01.2024 06:37 Uhr | Lesezeit: 2 min
Euromaster
V.l.n.r.: Peter Keuth (Geschäftsführer Euromaster Immobilien), Johannes Mayer (Geschäftsführer Gummi-Mayer), Sebastian Achrainer (Franchise Operation Manager Euromaster), Markus Popp (Direktor Franchise Euromaster).
© Foto: Euromaster

Gummi-Mayer kehrt in das Reifen- und Autoservicegeschäft zurück. Seit Anfang des Jahres betreibt das Traditionsunternehmen als Franchisepartner der Werkstattkette Euromaster zwei Standorte in Kempten und Landau.

-- Anzeige --

Gummi-Mayer kehrt in das Reifen- und Autoservicegeschäft zurück. Seit Anfang des Jahres betreibt das Traditionsunternehmen als Franchisepartner der Werkstattkette Euromaster zwei Standorte in Kempten und Landau. Die Filialen waren schon früher Standorte von Gummi-Mayer.

Mehr zum Thema

Johannes Mayer, Geschäftsführer der Gummi-Mayer GmbH, erklärte: "Auch wenn wir uns in den vergangenen Jahren weitgehend auf unser Immobilien-Geschäft konzentriert haben, haben wir das Ursprungsgeschäft mit unserem Autoservice und Reifenhandel in Speyer nie ganz aus den Augen verloren. Jetzt ergab sich für uns die Möglichkeit, gemeinsam mit Euromaster weiter in der Branche zu expandieren. Da das Franchise-Konzept hervorragend zu uns passt und wir fest an eine erfolgreiche Partnerschaft glauben, mussten wir nicht lange überlegen."

Gummi-Mayer einst größter Reifenhändler

Gummi-Mayer wurde 1919 in Kaiserslautern gegründet. Das Familienunternehmen einst Deutschlands größter Reifenhändler und Runderneuerer. Dieser wurde Anfang der Nuller Jahre mit seinen über 150 Standorten mit dem Stinnes-Reifendienst zur Viborg-Gruppe, die dann wiederum 2002 von Michelin übernommen wurde und im Euromaster-Netzwerk aufging. Nach dem Verkauf konzentrierte man sich vorrangig auf das Management von Immobilien. 

Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich, sagte zur neuen Partnerschaft: "Es ist eine große Anerkennung unseres erfolgreichen Franchise-Konzepts, wenn ein so starkes Traditionsunternehmen wie Gummi-Mayer entscheidet, gemeinsam mit Euromaster im Reifenhandel zu expandieren."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.