-- Anzeige --

Hiepler + Partner : Neues Modell zur Führerscheinkontrolle

24.05.2012 13:50 Uhr
Die neue Lösung von Hiepler + Partner macht die Führerscheinkontrolle unkomplizierter.

-- Anzeige --

Der Spezialist für Fuhrpark- und Software-Dienstleistungen Hiepler + Partner wartet mit einer echten Neuheit in Sachen Führerscheinkontrolle auf: dem mobilen, webbasierten Check mittels App für Smartphone, Tablet-PC und natürlich am Arbeitsplatz.

Damit setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben neue Maßstäbe. "Die moderne und zeitgemäße ‚App-Technologie‘ beschleunigt und erleichtert die notwendige, oftmals mit hohem administrativen und finanziellen Aufwand verbundene Führerscheinkontrolle der Dienstwagennutzer für alle beteiligten Personen deutlich", so Geschäftsführer Thomas A. Mitsch und verweist dabei auf Vorteile der neuen App-Lösung.

Weder Chip noch Barcode auf dem Führerschein

Sie ist eine zeit- und ortsunabhängige Web-Anwendung, bei der die Kontrolle per Sichtprüfung mittels App mit Smartphone, ­Tablet-PC oder am PC erfolgen kann. Die Zahl der Prüfungen ist nicht begrenzt. Mit dem Delegationsmodell bestimmt der Kunde, wer und wie viele Personen (intern oder extern) prüfen dürfen.  

Weder Prüfsiegeln noch Chips oder Barcodes müssen gekauft und auf den Führerschein aufgeklebt werden. Es ist keine Prüfstation notwendig. Es erfolgt eine automatische Dokumentation in einer Datenbank sowie per E-Mail. Dem Kunden steht ein umfangreiches Reporting sowie – auf Wunsch –  eine Schnittstelle zum eigenem Fuhr­parkmanagement-System zur Verfügung.

85 Cent im Monat pro Nutzer

Laut Mitsch ist der Systemzugang nur autorisierten Mitarbeitern über einen eigenen Login und ein Passwort möglich. Login und Passwortvergabe erfolgen dabei durch den Administrator/Fuhrparkleiter. Die Daten inklusive der einmalig ein­zugebenden Stammdaten von Prüfern und "Prüflingen" liegen nach Angaben von Mitsch in einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland. Dadurch sei diesbezüglich höchster Sicherheits­standard ­gewährleistet.

Auf Wunsch können die ­Daten auch auf dem hauseigenen Server des Unternehmens verwaltet ­werden. Bei Hiepler + Partner ist man sich sicher, dass sich diese mobile, webbasierte Technologie schnell und flächendeckend in der Fuhrparkbranche etablieren wird. "Das System ist einfach genial und dabei mit 85 Cent pro Monat und Führerschein auch genial günstig", so Mitsch. Damit liege die Ersparnis gegenüber diversen anderen Systemen bei rund 40 Prozent. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.