Mit einer schönen Aktion hat einer der diesjährigen Gewinner der Leserpreise bei den Autoflotte Flotten-Awards sein Glück geteilt. Fernando Haegler von Deutsche Rentenversicherung Bund überreichte dem Projekt "Kältebus" des Vereins für Berliner Stadtmission einen Tankgutschein über 1.000 Euro.
"Noch einmal vielen, vielen Dank für die tolle Tankgutscheinspende. Ihr Engagement entlastet die Arbeit des Kältebusses sehr", zeigte sich Elke Sager, Fundraiserin bei der Berliner Organisation, gerührt. Der Flottenchef Haegler suchte das Projekt bewusst aus und war selbst vor Ort, um sich über die Situation des Vereins zu informieren. "Die Spende wird dringend benötigt und hilft mehr, als wir wahrscheinlich glauben", ist Haegler überzeugt.
Aral verdoppelte die Spendensumme
Noch am Abend der Autoflotte Flotten-Award Gala erklärte der Fuhrparkmanager, den Leserpreise, einen 1.000 Euro Tankgutschein von Aral, spenden zu wollen. Daraufhin hat der Mineralölanbieter die Spendensumme verdoppelt. Neben dem Tankgutschein für das Projekt "Kältebus" wurden weitere 1.000 Euro in kleinere Summen aufgeteilt und an verschiedene karitative Berliner Einrichtungen gespendet.
"Wir freuen uns, dass wir das großzügige Engagement von Herrn Haegler auf diese Weise unterstützen können. Bei Aral beziehungsweise bei dem Mutterkonzern BP werden Spenden der Mitarbeiter seit Jahren durch das Unternehmen verdoppelt. Es ist schön, dass wir dieses Prinzip auch hier anwenden konnten", betonte Manuel Werner, Loyalty & B2B Cards Manager bei Aral. (rs)