-- Anzeige --

Instandhaltung: Leaseplan baut Kooperation mit Euromaster aus

12.07.2017 11:22 Uhr
Instandhaltung: Leaseplan baut Kooperation mit Euromaster aus
v.l.n.r.: Andreas Berents und Dieter Jacobs besiegeln die erweiterte Zusammenarbeit mit einem Handschlag.
© Foto: Euromaster

Mit freien Servicebetrieben arbeitete der große Leasing-Anbieter bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen zusammen. Das ändert sich nun.

-- Anzeige --

Leaseplan Deutschland geht bei der Fahrzeuginstandhaltung neue Wege. Die Leasingfirma kooperiert in diesem Bereich ab sofort auch mit freien Kfz-Werkstätten. Dazu werde man zunächst die Partnerschaft mit der Werkstattkette Euromaster ausweiten, sagte Dieter Jacobs, Geschäftsleiter Fuhrparkmanagement, am Mittwoch in Neuss. "Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit Euromaster im Reifenbereich zusammen." In einer mehrmonatigen Testphase habe das Unternehmen auch im Werkstattgeschäft überzeugt.

Eine Ursache für die Kooperationsausweitung ist laut Leaseplan die sehr hohe Nachfrage nach der 2016 eingeführten Dienstleistung "Instandhaltung Komfort". In den vergangenen drei Monaten habe man "einige tausend zusätzliche Fahrer" in den Service integriert, hieß es. Aktuell gebe es mehr als 15.000 Nutzer.

Die Dienstleistung "Instandhaltung Komfort" stellt hohe Anforderungen an Werkstätten. Zu den Bausteinen zählt nicht nur ein kostenfreier Hol- und Bring-Service, sondern auch eine Wagenwäsche. Ebenfalls müssen die Betriebe mit einer Vorlaufzeit von wenigen Tagen entsprechende Wartungstermine zusagen können. Zusätzlich beauftragt Leaseplan darüber automatisch die jährlich benötigte UVV-Prüfung.Jacobs: "Euromaster war die erste freie Werkstattkette, die uns hier entsprechend überzeugen konnte."

Mit freien Servicebetrieben kooperierte Leaseplan bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen. Jacobs will das nun Schritt für Schritt ändern. Er betonte: "Die Kooperation mit Euromaster ist für uns eine Initialzündung. Wir möchten nun sukzessive mit dem Ausbau eines unabhängigen Werkstattnetzes beginnen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.