Dabei werden KMUs, also die eher kleineren Flotten, oft unterschätzt. Denn es sind gerade Firmen mit rund 20 Fahrzeugen, die entscheidungs- und wechselfreudig sind und sich oft nur wenig um den Fuhrpark kümmern möchten. Geschätzt wird daher guter Service von Dienstleistern, wie kürzlich auch aus einer Umfrage von Webfleet Solutions hervorging. Diese Klientel kann zudem oft Nachhaltigkeitsaspekte schneller und einfacher umsetzen und die Mitarbeiter ziehen meist stärker am selben Strang, denn die Identifikation mit dem, was man tut, ist meist höher als in anonymen Konzernen.
Im Spezial "Kleine Flotten" zeigen wir traditionell ein paar Ideen, die für kleine Fuhrparks besser passen als für größere. Wenngleich das kein Dogma ist. Gute Ideen, die die Fahrzeugbeschaffung und -verwaltung sowie das Drumherum abdecken, gibt es einige, nicht nur für die Small Fleets.
Viel Spaß beim Lesen!
- Ausgabe 07/2021 Seite 13 (56.5 KB, PDF)