-- Anzeige --

Kleinstwagen: Neue Sonderedition für den Smart

28.06.2013 11:25 Uhr
Smart fortwo BoConcept
Der Smart Fortwo Edition BoConcept ist eine limitierte Version ab 12.175 Euro (netto).
© Foto: Smart

-- Anzeige --

Zuletzt verpasste Smart im April seinem Fortwo eine Sonderedition. Nun wurde mit dem Smart Fortwo Edition BoConcept  ein weiteres Sondermodell vorgestellt. Er basiert auf der Ausstattungsvariante "Passion", wurde aber in Kooperation mit dem dänischen Möbelhersteller optisch angepasst.

Der kleine Zweisitzer macht jetzt mit einem markanten Gelbton an den Spiegelkappen sowie an den Nabenabdeckungen der Leichtmetallräder auf sich aufmerksam. Das skandinavische Design findet im Innenraum ebenfalls Verwendung. Die Sitze sind in tabakbrauner Lederoptik gehalten, die passend zur Außenhaut des kleinen Stadtflitzers mit limonengelben Doppelziernähten ausgestattet sind. Auch die Türverkleidung und die Instrumententafeln sind in der Mischung aus "Light Lemon" und "Tabakbraun" gehalten.

Der neue Smart Fortwo soll in der Edition BoConcopt einmal als Coupé und einmal als Cabrio im November zu den Händlern fahren. Als Antrieb stehen jeweils ein Benziner mit 71 oder 84 PS zur Auswahl. Angaben zum Verbrauch und CO2-Ausstoß machte der Hersteller leider nicht. Eine Version mit Elektromotor (75 PS) steht ebenfalls zur Verfügung.

Die neue Sonderedition soll ab November für 12.175 Euro (netto) erhältlich sein. Die Cabrio- und emissionsfreie Variante schlägt hingegen mit 14.775 bzw. ab 17.065 Euro (jeweils netto) zu Buche. (ast)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.