Der Honda Civic Tourer rollt am 1. Februar 2014 in die deutschen Autohäuser. Die vom 1.6-i-DTEC Dieselaggregat angetriebene Basisversion "S" startet bei 18.109 Euro (netto). Standard sind unter anderem LED-Tagfahrlichter, Druckverlustwarnsystem, Berganfahrhilfe, ABS mit Emergency Stop Signal und eine elektrische Servolenkung. Modelle mit Schaltgetriebe haben zudem eine Start-Stopp-Funktion an Bord.
Mit 1.8 i-VTEC Benzinmotor wird der Civic Tourer in der Variante "Comfort" ab 18.992 Euro (netto) zu haben sein. Das Dieselaggregat kostet mindestens 20.084 Euro (netto). Zusätzlich zur Basisausstattung gibt es "Eco-Assist". Mit Hilfe der Umgebungsbeleuchtung des Tachos wird der Fahrer in Echtzeit darüber informiert, wie sein Fahrstil den Kraftstoffverbrauch beeinflusst.
Im "Sport"-Modell, das für 20.378 Euro netto (1.8 i-VTEC) bzw. für 21.471 Euro netto (1.6 i-DTEC) zu haben ist, sind zudem eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, eine Rückfahrkamera, die automatische Fahrlichtschaltung, der Regensensor, ein Lederlenkrad und ein Lederschaltknauf an Bord. Die Top-Variante "Executive" für mindestens 24.181 Euro netto (1.8 i-VTEC) bzw. 25.273 Euro netto (1.6 i-DTEC) verfügt unter anderem über Fernlichtassistent, Xenon-Scheinwerfer, Lederinnenausstattung sowie eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer. (se)
Honda Civic Tourer
