-- Anzeige --

Leasing: Aida wird Teil von AlphaCity

22.08.2013 09:51 Uhr
Monika Griefahn (Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei Aida) und Ronny Lorenz (Leiter Geschäftsstelle Berlin, Alphabet) bei der Übergabe in Rostock.
Monika Griefahn (Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei Aida) und Ronny Lorenz (Leiter Geschäftsstelle Berlin, Alphabet) bei der Übergabe in Rostock.
© Foto: Alphabet

-- Anzeige --

Nach Firmen wie Allianz, Serviceplan, Infineon und Hexal nutzt nun auch Aida das Corporate-Carsharing-Angebot AlphaCity. Der Kreuzfahrtanbieter rüstet seine Flotte mit fünf Fahrzeugen vom Leasinggeber Alphabet auf: Mini Cooper D Cabrio, Mini Cooper D Clubman, BMW 318d Touring, BMW 320d Touring, BMW 118d Fünftürer.

Im Herbst sollen für die Standorte in Hamburg und Rostock jeweils ein BMW i3 dazukommen. Die 900 Aida-Mitarbeiter können die Flotte für Geschäfts- und für Privatfahrten nutzen. Dieser Schritt soll der erste sein auf dem Weg zur Neustrukturierung des Firmenfuhrparks.

Geringe Standzeiten und Motivationshilfe

"Die Corporate-Carsharing-Lösung macht unseren Fuhrpark effizienter", erklärte Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei Aida. "Durch das einfache Teilen haben die Fahrzeuge sehr geringe Standzeiten. Und wir können unsere Mietwagen- und Taxikosten reduzieren. Ein effizienter Fuhrpark trägt auch entscheidend zur Verbesserung der Energiebilanz bei."

Marco Lessacher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Alphabet, stellte einen Vorteil für Mitarbeiter ohne festes Dienstfahrzeug heraus: "Wer bisher auf öffentliche Verkehrsmittel, Taxi oder Mietwagen angewiesen war, profitiert von dieser zusätzlichen Mobilitätsoption. Unsere Fahrzeuge garantieren Fahrkomfort und höchste Qualitätsstandards." (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.