Zu Preisen ab 40.000 Euro bringt Maxus nun den Diesel-Pick-up T60 Max auf deutsche Straßen. Das Nutzfahrzeug mit robuster Leiterrahmen-Konstruktion gesellt sich als bislang einziger Verbrenner zu den zwei elektrischen Modelle eTerron 9 und T90.
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Der 5,40 Meter lange Pritschenwagen bietet eine knappe Tonne Nutzlast, wird dann bis zu 3,25 Tonnen schwer. An den Haken dürften weitere 3,5 Tonnen. Den Antrieb des Fünfsitzers mit Doppelkabine übernimmt ein 2,0-Liter-Vierzylinderdiesel mit 158 k / 215 PS Leistung und 500 Nm Drehmoment. Achtgangautomatik und Allradantrieb sind Serie.
Maxus T60 Max: Nur eine Ausstattungsoption
Bei der Ausstattung geht Maxus in die Vollen, einzige Option ist Metallic-Lack. Immer an Bord sind unter anderem Soundanlage mit DAB-Radio, Klimaautomatik, Lederausstattung mit beheizbaren und elektrisch verstellbaren Sitzen. Die Herstellergarantie gilt für fünf Jahre oder 160.000 Kilometer.
Maxus eTerron 9

Von den drei Pick-up-Modellen der SAIC-Tochter ist der neue Diesel das mit Abstand günstigste. Für 55.000 Euro gibt es den elektrischen T90 EV mit 330 Kilometern Reichweite, einer Tonne Zuladung und einer Tonne Anhängelast. Top-Modell in diesem Segment ist der eTerron für 63.000 Euro. Er kommt 430 Kilometer weit und zieht 3,5 Tonnen.