-- Anzeige --

"Mehr Power für Ihr Business": Neue Gewerbekunden-Aktion von Ford

29.04.2019 14:49 Uhr
"Mehr Power für Ihr Business": Neue Gewerbekunden-Aktion von Ford
Ford will seine ST- und ST-Line-Modelle bei Gewerbekunden stärker pushen.
© Foto: Ford

Im ersten Quartal wuchs Ford auf dem deutschen Flottenmarkt solide. Jetzt soll eine neue Aktion für weiteren Schub sorgen.

-- Anzeige --

Ford will seine ST- und ST-Line-Modelle bei Gewerbekunden stärker pushen. Ab 6. Mai 2019 erhält diese Zielgruppe im Rahmen der neuen Aktion "Mehr Power für Ihr Business" eine Null-Prozent-Finanzierung bei bis zu 48 Monaten Laufzeit. Beispielsweise gibt es das Kompakt-SUV Kuga in der ST-Line-Ausführung über die Ford Bank ab einer Netto-Monatsrate von 149 Euro.

"In den vergangenen Jahren haben wir bei den Gewerbekunden eine immer größere Hinwendung zu den hohen Ausstattungslinien festgestellt, die sich gerade in den sportlichen ST-Line-Modellen manifestiert", sagte Claudia Vogt, Leiterin Gewerbe- und Großkundengeschäft der Ford-Werke. Bei den 2018 gewerblich zugelassenen Kuga-Modelle habe die ST-Line-Ausstattung einen Anteil von über 43 Prozent erreicht. Vogt: "Dies zeigt uns eindeutig, dass Unternehmer ihre Firma gerne in emotionaleren Fahrzeugen repräsentiert sehen wollen – und dass auch Fahrspaß ein wichtiges Kriterium bei der Wahl von Firmenfahrzeugen."

Die Ford-Managerin berichtete von einer soliden Performance der Marke im ersten Flottenquartal 2019. Mit rund 6,5 Prozent mehr Zulassungen als im Vergleichszeitraum 2018 sei das Volumen in etwa auf Marktniveau gewachsen (Marktanteil 7,6 Prozent). Vogt zog auch ein positives Fazit zu den "Ford Gewerbewochen" in diesem Frühjahr: "Das erste Quartal 2019 hat gezeigt, dass die Ford Gewerbewochen als Klassiker am Markt eine sehr hohe Relevanz haben. Dies ist für uns an der Zahl der dabei gezeichneten Verträge ablesbar, die eine gute Perspektive für weiteren Zuwachs im nächsten Quartal bieten." Genaue Zahlen nannte sie nicht.

Freuen kann sich Ford zudem über einen Auftrag im Bereich Großflotten. Das Landesinnenministerium Nordrhein-Westfalen hatte jüngst vermeldet, zukünftig den Ford S-Max als Funkstreifenwagen einzusetzen. Der entsprechende Rahmenvertrag deckt ein Volumen von bis zu 1.200 Polizeiautos ab. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.