-- Anzeige --

Mitsubishi: Ein i-MiEV für PP-Pro Projekt

22.12.2010 09:56 Uhr
Schlüsselübergabe: Hadad-Geschäftsführer Guido Riemann (rechts) mit PP-Pro Projekt-Chef Reinhard Vogel
© Foto: Autohaus Hadad

-- Anzeige --

Das Autohaus Hadad in Berlin-Steglitz hat zu Wochenbeginn erstmals einen Mitsubishi i-MiEV an Kunden ausgeliefert. Im Beisein von Gästen aus Politik und Wirtschaft übergab Geschäftsführer Guido Riemann das japanische Großserien-Elektroauto an den Berliner Stromproduzenten PP-Pro Projekt. Dessen Chef Reinhard Vogel wies auf die Vorreiterrolle von Mitsubishi in Sachen Elektromobilität hin. Mit dem i-MiEV sei es gelungen "Verantwortlichkeit und Mobilität optimal zu verbinden". Nach den Worten von Vogel will PP-Pro Projekt den Stromer ab kommendem Jahr auch vermieten und damit Elektromobilität für eine breite Zielgruppe "erfahrbar" machen. Für den Betrieb des neuen Firmenfahrzeugs werde ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien eingesetzt, hieß es. Neben einer Schnellladestation sei 2011 auch der Kauf weiterer i-MiEV geplant, erklärte der Geschäftsführer. Hadad in der Birkbuschstraße 78/79 legte bereits 1991 mit dem Vertrieb von Fahrzeugen der Marke "Mini El-City" die Wurzeln für sein aktuelles Elektro-Engagement. Probefahrten mit dem i-MiEV bietet der Handelsbetrieb ab Januar an, Reservierungen dafür werden bereits entgegengenommen. (rp)


Autohaus Hadad / Übergabe Mitsubishi i-MiEV

Autohaus Hadad / Übergabe Mitsubishi i-MiEV Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.