-- Anzeige --

Mittelklasse: Alles zur neuen Mercedes C-Klasse

16.12.2013 16:50 Uhr
Zum Start spendiert Daimler der neuen C-Klasse nur drei Motoren, darunter mit dem C220 BlueTec nur ein Selbstzünder.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Ab heute kann der Mittelklasse-Bestseller von Mercedes bestellt werden. Die leichte C-Klasse (bis zu 100 Kilogramm weniger Gewicht) soll mit Aerodynamik, neuem Fahrwerk, Luftfederung (Airmatic) an der Vorder- und Hinterachse, serienmäßiger elektrischer Feststellbremse, elektromechanischer Direktlenkung und sparsamen Motoren begeistern. Die Preise für den neuen Schwaben liegen zwischen 28.200 Euro (C180, alle Preise netto), 30.600 Euro (C200) und 32.500 Euro (C220 BlueTec). Der Preissprung fällt damit moderat aus (zum Vergleich: 220 CDI BlueEfficiency: 31.550 Euro).

Für die Limousine gibt es zudem ein Start-Paket mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Serie im C200 und C220 BlueTec), aktivem Park-Assistent inklusive Parktronic und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (inklusive 66 Liter Tank) zu Preisen von 990 Euro (C220 und C220 BlueTec) sowie 1.090 Euro (C180). Der Diesel (C 220 BlueTec) fährt mit dem 170 PS starken 2,2-Liter-Motor und Sechsganghandschalter vor und verbraucht 4,0 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Wert: 103 g/km). Die 156 PS respektive 184 PS starken Benziner (C180 und C200) rollen mit 1,6-Liter- und 2,0 Liter-Ottomotoren an und verbrauchen zwischen 5,0 und 5,3 Liter Super (CO2-Wert: 116 respektive 123 g/km). Den C 220 BlueTec wird es später auch als BlueEfficiency Edition geben.

386 Euro für die Leasingrate beim Diesel

Als Leasingraten bieten die Stuttgarter über die eigene Hersteller-Bank Monatsraten von 386 Euro für den Diesel und 327 Euro (C180) beziehungsweise 383 Euro (C200) für die Benziner an – bei Leasing-Sonderzahlung von 20 Prozent, 36 Monate Laufzeit und Gesamtlaufleistung von 45.000 km. Neben dem Start-Paket locken die Süddeutschen mit drei weiteren Ausstattungslinien: Avantgarde, Exclusive und AMG Line.

In den Avantgarde-Paketen (850 Euro Interieur, 1.050 Euro Exterieur) kommen unter anderem Kombiinstrument mit zwei tubenförmigen Rundinstrumenten, 5,5-Zoll-Multifunktionsdisplay, Lederelemente (Lenkrad, Schalthebel), Innenraumlicht-Paket (Fußraumleuchte vorne und hinten, Cupholderbeleuchtung, Leuchte im Ablagefach der Mittelkonsole) und Kartentaschen an der Rückseite der Vordersitze dazu.

Wer die 1.050 Euro (Exterieur) und 1.250 Euro (Interieur) für die Exclusive-Linie investiert, darf sich unter anderem über den eigens für diese Line entworfenen Frontstoßfänger mit Chromzierelement und Lufteinlässen mit schwarz glänzend lackierten Lamellen sowie das Agility-Control-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem (auch im Avantgarde) freuen. Wer das Mittelklassemodell mit Sportfahrwerk und AMG-Elementen ausstatten will, muss für die AMG Line 1.500 Euro (Interieur)/2.300 Euro (Exterieur) zurücklegen.


Mercedes Benz C-Klasse (2014)

Mercedes Benz C-Klasse (2014) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.