-- Anzeige --

Mobilitätsverband: Neuer Verbandsjurist verstärkt das Team

21.06.2024 04:38 Uhr | Lesezeit: 2 min
Carmine Lonegro
Carmine Lonegro ist neuer Verbandsjurist des BBM.
© Foto: Lonegro

Der Rechtsanwalkt Carmine Lonegro ist Experte für Verkehrsrecht und Datenschutz.

-- Anzeige --

Der Bundesverband Betriebliche Mobilität begrüßt Rechtsanwalt Carmine Lonegro als neuen Verbandsjuristen. Carmine Lonegro wird die Verbandsarbeit mit sofortiger Wirkung unterstützen.

Mehr zum Thema

"Datenschutz und rechtssicheres Datenmanagement sind wichtige Themen, die unsere Mitglieder regelmäßig beschäftigen. Daher ist es uns wichtig, Experten im Verband zu haben, die über das nötige Know-how verfügen und weiterhelfen können“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des BBM zur Berufung des Juristen.

BBM: Lonegro ist Datenschutz-Experte

Lonegro kann auf langjährige Erfahrung auf den Gebieten des Verkehrsrechts und des Datenschutzes zurückgreifen. Er ist Partner der Wiesbadener Kanzlei Lonegro Jürgens Voigts Rechtsanwälte und seit 2008 Fachanwalt für Verkehrsrecht. Sein weiterer anwaltlicher Schwerpunkt ist der Datenschutz, zudem ist er TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

Mit seiner Expertise erweitert Lonegro nun den Kreis der Verbandsjuristinnen und -juristen und steht den Mitgliedern des BBM für Rechtsauskünfte zur Verfügung. "Es ist gut zu wissen, dass wir mit Spezialisten zusammenarbeiten, die rasch und unkompliziert Rechtsfragen beantworten. Das ist ein wichtiger Servicebaustein unseres Verbandes. Unsere ordentlichen Mitglieder können ohne Zusatzkosten eine Rechtsauskunft anfordern", unterstreicht Schäfer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BBM

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.