-- Anzeige --

Nachbau: Ford Explorer aus Legosteinen

04.10.2011 09:02 Uhr
Nachbau: Ford Explorer aus Legosteinen
Ford: Der Lego-Explorer bringt inklusive Aluminium-Gestell 1,2 Tonnen auf die Waage.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Aus 380.000 Legosteinen haben 22 Designer den Ford Explorer im historischen Werk des US-Autobauers in Chicago nachgebaut. Das Gefährt hat Originalgröße und wiegt inklusive Aluminium-Gestell 1.204 Kilogramm, teilte das Unternehmen mit. Der ungewöhnliche Nachbau soll der Beginn für eine langfristige Allianz zwischen Ford und dem neuen Legoland-Themenpark in Florida sein. Das "Legomobil" soll dort ab dem 15. Oktober in einer Fahrschule für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren eine der Attraktionen des Vergnügungsparks werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.