-- Anzeige --

Neue Business-Modelle: Peugeot 308 SW und 407 Business-Line

26.06.2008 13:45 Uhr
Der 308 SW Business-Line ist ab Juli bestellbar
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Peugeot baut das spezielle Modellangebot für die Nutzer von Dienst- und Firmenwagen mit dem neuen 308 SW Business-Line und dem 407 Business-Line weiter aus. So verfügt der auf der Ausstattungsstufe Sport basierende 308 SW Business-Line über eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, Sitzheizung vorn sowie das Komfortpaket mit Lendenwirbelstützen für den Fahrer, Schubladen unter den Vordersitzen und umklappbarem Beifahrersitz. Ferner ist das Sondermodell mit dem Navigations-/Telematiksystem "WIP Com" ausgestattet, für das sogar zwei Updates für das Europa-Kartenmaterial bereits im Preis inbegriffen sind. Schalenfußmatten mit speziellem Aufdruck "Business-Line" sowie stärker getönte Seitenscheiben in Reihe zwei und drei runden die spezielle Serienausstattung ab. Einen weiteren entscheidenden Vorteil bietet der 308 SW Business-Line durch die über 36 Monate bestehende "optiway Garantie". Der 308 SW Business-Line wird ausschließlich als Selbstzünder angeboten. Zur Auswahl stehen der 1,6-Liter-HDi mit 109 PS sowie der 2,0-Liter-HDi mit 136 PS. Dieses Dieseltriebwerk kann auf Wunsch anstelle des serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebes auch mit einer Sechsstufen-Automatik kombiniert werden. Der 308 SW Business-Line ist ab Juli bestellbar und wird ab 22.195 Euro (1,6-Liter) beziehungsweise ab 23.119 Euro (2,0-Liter) angeboten. Der Preisvorteil beträgt 1.495 Euro. 407 Business-Line zukünftig in zwei Karosserievarianten Neben dem neuen 308 SW Business-Line bleibt auch weiterhin der Mittelklasse-Kombi 407 SW Business-Line im Angebot. Neben der praktischen und besonders dynamischen Lifestyle-Variante ist die für Geschäftskunden maßgeschneiderte Variante jetzt auch für die 407 Limousine erhältlich. Der 407 Business-Line basiert auf der Ausstattungsversion Sport und bietet darüber hinaus das Navigations-/Telematiksystem WIP Com inklusive zweier Europakarten-Updates, eine Einparkhilfe vorn und hinten, geräuschdämmende Frontscheibe, in drei Stufen einstellbare Sitzheizung vorn sowie einen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Die 36-monatige „optiway Garantie” gibt zudem im Business-Alltag weitere Sicherheit. Auch die Business-Line-Modelle der 407-Baureihe werden ausschließlich mit HDi-Motoren angeboten. In Verbindung mit dem 1,6-Liter-HDi mit 109 PS kostet der 407 Business-Line ab 23.757 Euro, der 407 SW Business-Line ab 24.850 Euro. Der stärkere 2,0-Liter-HDi mit 136 PS ist ab 24.758 Euro erhältlich. Wer im Dienstwagen besonders komfortabel reisen möchte, kann den stärksten Diesel auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombinieren. Diese Version ist ab 26.447 erhältlich. Damit bietet der 407 Business-Line sowohl als Limousine wie auch als SW einen Preisvorteil von 1.780 Euro.


Peugeot 308 SW

Peugeot 308 SW Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.