Die BBM Service GmbH hat eine neue Geschäftsführerin: Melanie Schmahl übernimmt die Leitung der Servicegesellschaft mit sofortiger Wirkung. Sie folgt auf Felix Pflanz, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Das teilte der Bundesverband Betriebliche Mobilität mit. BBM-Vorstandsvorsitzender Marc-Oliver Prinzing dankte Felix Pflanz für dessen Aufbauarbeit bei der Servicegesellschaft. Zugleich freue er sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Melanie Schmahl.
In ihrer neuen Funktion will Melanie Schmahl vor allem die Zusammenarbeit zwischen Servicegesellschaft und Verband intensivieren. Zudem möchte sie die Mitglieder mit praxisnahen Angeboten, fundierten Qualifizierungsmaßnahmen und einem starken Netzwerk bei der Gestaltung ihrer betrieblichen Mobilität unterstützen.
Die neue Geschäftsführerin ist mit dem Verband und den Anforderungen des betrieblichen Mobilitätsmanagements eng vertraut. Vor ihrem Wechsel zur BBM Service GmbH leitete sie bei Boehringer Ingelheim den Bereich Fleetmanagement und Passenger Transport. Darüber hinaus engagierte sie sich über viele Jahre ehrenamtlich für den Verband und gehörte dessen Vorstand als stellvertretende Vorsitzende an.
Ihr Vorstandsmandat gab Melanie Schmahl zum 30. Juni 2025 ab. Einen Tag später wechselte sie als Bereichsleiterin Qualifizierung zur BBM Service GmbH. Nach Angaben des Verbandes bringt sie rund 28 Jahre Erfahrung im Flotten- und Mobilitätsmanagement mit.
"Melanie bringt rund 28 Jahre Erfahrung im Fleet- und Mobilitätsmanagement mit und hat sich als Vertreterin eines Firmenmitglieds bereits vor ihrem Einstieg sehr für den Verband engagiert", sagte Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender des BBM. "Diese Verbindung von Praxiserfahrung und Verbandskenntnis ist eine sehr gute Grundlage, um die Servicegesellschaft gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und beste Voraussetzungen bei der zukünftigen Entwicklung des Verbandes mitzuwirken und wichtige Impulse zu setzen."