-- Anzeige --

Neues Design, neue Ausstattung: Citroën Berlingo und Jumpy als Multispace

02.02.2012 15:30 Uhr
Citroën Jumpy Multispace
Innen und außen aufgefrischt: der Citroën Jumpy Multispace
© Foto: Citroën

-- Anzeige --

Aus dem Citroën Berlingo Pkw wird der Citroën Multispace – und mit dem neuen Namen erhält der Van ein neues Äußeres: Ein breiterer Kühlergrill mit mehr Platz für den neuen Doppelwinkel der Marke und überarbeitete Scheinwerfer zeugen beispielsweise vom Design-Relaunch, der sich in erweiterten Frontschürzen, neuen Chromzierleisten und dem Farbpaket „Black Pack“ fortsetzt und zu dem auch die neu gestalteten Außenspiegel zählen – ganz im Sinne der verbesserten Aerodynamik. Der Name ist Programm: Großes Raumangebot und intelligente Konzeption verspricht der Importeur für den Berlingo Multispace mit bis zu sieben Sitzen, die in der zweiten und dritten Sitzreihe auch als Einzelsitze verfügbar sind. Der neue Citroën Berlingo Multispace ist in den vier Ausstattungsniveaus Attraction, Tendance, Exclusive und XTR erhältlich. Zwischen sieben Motor-Getriebe-Kombinationen müssen sich künftige Berlingo-Multispace-Besitzer entscheiden, wobei beispielsweise die Kombination von e-HDi und elektronisch gesteuertem Sechsgang-Schaltgetriebe (EGS6) für 100 Kilometer 4,8 Liter Kraftstoff benötigt und 125 Gramm pro Kilometer ausstößt. Verbesserte Ausstattung im Citroën Jumpy Multispace Bis zu neun Personen finden im Jumpy Multispace Platz, sein Kofferraum bietet ein Volumen von 553 Litern unter der Kofferraumabdeckung. Auch der Jumpy erhielt ein frisches Design mit neuer Frontpartie. Im Rahmen des Restylings verbesserten die Franzosen das Ausstattungsangebot des Citroën Jumpy Multispace: Im Niveau "Exclusive" gibt es künftig serienmäßig einen Geschwindigkeitsregler, -begrenzer und ein Design-Paket. Optional sorgt die Konfiguration "Direct Access" für leichteren Zugang zu den Plätzen der dritten Reihe, indem auf den rechten, seitlichen Sitz der zweiten Reihe verzichtet wird - herausnehmbarer Teppich über die Laufflächen inklusive. Der neue Citroën Jumpy Multispace ist ebenfalls in vier Ausstattungsniveaus verfügbar: Attraction, Tendance, Océanic und Exclusive. Den neuen Jumpy Multispace gebe es künftig mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe, kündigt Citroën an. Dieses Getriebe wird in Kombination mit der Motorisierung HDi 165 angeboten und über einen Schalthebel am Armaturenbrett gesteuert. Die Motorisierungen HDi 95, HDi 125 et HDi 165 sind mit manuellem Schaltgetriebe erhältlich. Bei allen vier Motor-Getriebe-Varianten hat Citroën auf die Reduzierung des CO2-Ausstosses geachtet, der Jumpy verbraucht als Multispace zwischen 172 und 100 Gramm pro Kilometer. (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.