-- Anzeige --

Opel Zafira CNG: Größere Reichweite

09.12.2011 09:53 Uhr
Opel Zafira CNG: Größere Reichweite
530 Kilometer im Gasbetrieb und eine Benzinreserve für weitere 150 Kilometer bietet der neue Ergas-Zafira.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Opel erweitert das Angebot der Erdgasmodelle um einen neuen Zafira. Ab Januar bringt der Zafira Tourer 1.6 CNG Turbo ecoFLEX im Gasbetrieb den Fahrer maximal 530 Kilometer weit – das ist ein Wege-Plus gegenüber dem Vorgänger von einem Viertel, wie die Rüsselsheimer erklären. Neben dem Einsatz von Leichtbauteilen wächst das Tanksystem von 21 auf 25 Kilogramm Fassungsvermögen an. Eine 14-Liter-Benzinreserve erweitert den Aktionsradius um bis zu 150 Kilometer, erklärt Opel. Der 1,6-Liter-Motor mit 150 PS soll sechs Prozent sparsamer touren als das bisherige Zafira-Erdgasmodell und 4,7 Kilogramm (7,2 Kubikmeter) Erdgas auf 100 Kilometer verbrauchen. Das Euro-5-Aggregat stößt dabei 129 Gramm CO2 pro Kilometer aus - beim Vorgänger lag der Wert bei 139 g/km. Der Zafira kann neben Erdgas auch mit Biogas oder einer beliebigen Mischung beider Stoffe fahren. Im Inneren des Kompakt-Vans werden die Käufer unter anderem das überarbeitete Flex7-Sitzsystem vorfinden. Die Listenpreise für den neuen Erdgas-Zafira starten bei 23.487 Euro (netto). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.