Bentley zeigt "Dutch Masters"-Edition: Kunst auf Rädern

10.12.2025 12:32 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mulliner hat drei Bentley Continental GT zu Ehren der holländischen Meister Vermeer, Van Gogh und Rembrandt veredelt.
© Foto: Bentley

Mit drei Mulliner-Unikaten auf Basis des Continental GT ehrt Bentley die holländischen Meister Rembrandt, Vermeer und Van Gogh

Bentley hat im Rijksmuseum drei Unikate als Hommage an die großen Meister der niederländischen Malerei präsentiert. Die "Dutch Masters"-Edition, von der hauseigenen Veredelungsabteilung Mulliner kuratiert, nimmt gestalterisch Bezug auf Rembrandt, Vermeer und Van Gogh.

Jedes der Einzelstücke übersetzt Farbwelt und Stil "seines" Künstlers in die Gegenwart. Der Rembrandt-Bentley, ein Continental GT Cabriolet, kombiniert tiefes Dunkelgrün außen mit roten Kontrasten im Interieur – Anklänge an die Kleidung der Hauptfigur aus der „Nachtwache“. Der Vermeer-Bentley, basierend auf dem Continental GT Coupé, setzt unter anderem auf Blau- und Gelbtöne als Reminiszenz an die Palette des Delfter Malers. Türverkleidungen und Welcome-Light-Animation zeigen zudem die charakteristischen Wolkenformationen aus "Die kleine Straße" von 1658. Beim Van-Gogh-Bentley, ebenfalls ein Continental GT, zitieren Wirbelmuster in der Türinnenverkleidung und kräftige Gelbtöne das berühmte Gemälde "Sternennacht". 


Bentley "Dutch Masters"-Edition

Bentley Bildergalerie

HASHTAG


#Continental

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.