Panopa Fleet Management arbeitet künftig mit dem Werkstattnetz Color Motion (BASF Coatings) und dem Telefonservice Harri112 zusammen. "Bei einer Panne oder einem Unfall mit dem Dienstwagen ist schnelle und unbürokratische Hilfe entscheidend. Deshalb haben wir den Schadensservice neu organisiert und zwei erfahrene Partner engagiert", begründet Jan Megow, Abteilungsleiter Panopa Fleet Management, den Schritt.
Der Manager ergänzt: "Die Kunden erhalten innerhalb von 15 Minuten einen Rückruf von der beauftragten Werkstatt. Durch das flächendeckende Netz aus rund 300 Unfallreparaturbetrieben kann die nächste Color Motion-Werkstatt höchstens 60 Kilometer entfernt sein. Das sichert schnelle Reaktionszeiten."
Situationsabhängig beauftragen die Mitarbeiter von Harri112 einen Abschleppdienst, stimmen einen Termin in der nächstgelegenen Werkstatt ab und organisieren einen Ersatzwagen. Den Start dieses Services sieht das zur Duisburger Panopa-Gruppe zählende Unternehmen als Teil einer strategischen Ausrichtung. Panopa Fleet Management verwaltet eigenen Angaben zufolge mehr als 50 Flotten – insbesondere aus dem Mittelstand – und betreut mehr als 2.500 Einheiten. (rs)