-- Anzeige --

Pariser Premieren

30.09.2008 12:02 Uhr

-- Anzeige --

Pariser Premieren

Zwei Weltpremieren von Opel an der Seine: der Insignia Sports Tourer und das "Öko"-Modell Insignia ecoFlex.

Opel reist mit zwei Weltpremieren im Gepäck zum Pariser Autosalon. Die Rüsselsheimer präsentieren in Frankreich den neuen Insignia Sports Tourer sowie den umweltfreundlichen Insignia ecoFlex erstmals der Öffentlichkeit.

Im Design des neuen Kombis sollen sich wie auch bei der Limousine Dynamik und Eleganz vereinen. "Dieses Auto hat einen völlig eigenständigen Charakter und führt doch konsequent die neue Designsprache fort, die wir für die zukünftigen Opel-Fahrzeuge entwickelt haben", sagt Mark Adams, Vizepräsident Design GM Europe, über den neuen Opel Insignia Sports Tourer.

Zu den Händlern kommt der Insignia Sports Tourer im Frühjahr 2009. Den Kurs für den Kombi hat der Autobauer noch nicht bekannt gegeben. Laut offizieller Verlautbarung soll es sich aber um einen "bezahlbaren Preis" handeln.

Weitere Insignia-Neuheiten am Messestand der GM-Tochter: ein 2,0-Liter-TwinTurbo-Diesel mit Clean-Tech-Verbrennungsverfahren, der 190 PS leistet, sowie ein aus der Downsizing-Strategie hervorgegangener 1,6-Liter-Turbobenziner (180 PS). Die beiden Aggregate erweitern neben den anderen sieben Motoren die Antriebspalette des Vectra-Nachfolgers.

Ebenfalls in Paris zu sehen ist der Insignia ecoFlex, mit dem Opel die umweltfreundliche und sparsame Variante des Modells entworfen hat, ohne nach eigenen Angaben Kompromisse bei Leistung und Fahrspaß einzugehen. Im Gegensatz zu vielen seiner Mitbewerber soll die ecoFlex-Version kein abgespecktes Sparmodell sein, sondern ein anspruchsvolles, leistungsstarkes Auto, das Fahrdynamik und Kraftstoffeffizienz miteinander kombiniert. SB

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.