-- Anzeige --

Personalie: Citeecar rüstet auf

23.07.2014 11:37 Uhr
Personalie: Citeecar rüstet auf
Teilt sich nun in der Führungsriege von Citeecar die Verantwortung: Andreas Nelskamp, der von Daimlers Carsharing-Unternehmen kommt.
© Foto: Citeecar

-- Anzeige --

Ab sofort begleitet Andreas Nelskamp die Position "Commercial Director" beim Carsharing-Anbieter CiteeCar. Er soll in seiner neuen Funktion, das Firmenkundengeschäft ausbauen, schreibt sein neuer Arbeitgeber in einer E-Mail vom Montag. Darin stellt Citeecar seinen neuen Vertriebsdirektor als international erfahrene Experte für Marketing und Vertrieb vor. Nelskamp kommt vom Carsharer car2go, den Daimler betreibt. Dort war er zuletzt für den Aufbau der italienischen Standorte Mailand und Rom zuständig. Bei Citeecar hofft man darauf, sich mit Nelskamp so verstärkt zu haben, um den Geschäftskundenanteil bis Ende 2015 signifikant steigern zu können. Darüber hinaus will der Carshering-Anbieter Produktangebot, Standorte und Partnerschaften deutlich ausweiten, heißt es.

"Nach einem erfolgreichen Start im Dezember 2012 haben wir uns als innovativer Low-Cost-Anbieter für Privatpersonen in Deutschland etabliert. Jetzt zünden wir die nächste Expansionsstufe! In den kommenden Monaten werden wir unser Kundenspektrum erweitern und auch Unternehmen für unser einzigartiges Carsharing-Konzept begeistern", erklärt Citeecar-Chef Bill Jones. Als Zielgruppe sieht er kleine und mittlere Unternehmen, die ihre laufenden Mobilitätskosten reduzieren wollen. Diese soll vor allem CiteeBiz anlocken: Ab 1 Euro pro Stunde und 24 Cent pro Kilometer (inklusive Tankkosten, Versicherung und Wartung) können Firmen Autos rund um die Uhr sowohl kurz- als auch langfristig buchen. Zusätzliche Buchungsvorteile winken laut Anbieter, stellen Unternehmen ihre öffentlich zugänglichen Firmen-Parkplätzen als "Host" (Gastgeber) zur Verfügung. Aktuell ist Citeecar in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main aktiv. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.