-- Anzeige --

Personalie: Honda ernennt neuen Vertriebschef

23.12.2011 08:30 Uhr
Personalie: Honda ernennt neuen Vertriebschef
Mit dem neuen Vertriebschef und neuen Produkten wie dem neuen Honda Civic wollen die Japaner aus dem Verkaufstief herauskommen.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Honda Motor Europe hat einen neuen Vertriebsdirektor. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurde Jean-Marc Streng mit Wirkung zum 1. Dezember 2011 zum neuen Head of European Sales ernannt. Der 44-Jährige soll von London aus die Vertriebsaktivitäten besser koordinieren und dadurch den Absatz auf den einzelnen europäischen Märkten deutlich steigern. Er berichtet direkt an den Europa-Chef von Honda, Tom Gardner. Streng begann seine Karriere bei der Beratungsgesellschaft Price Waterhouse Coopers. Danach folgten Stationen bei Skoda und Volkswagen. Seit 2007 leitete er den Bereich Vertrieb und Logistik bei Honda France. Honda hat derzeit in Europa mit einem massiven Absatzrückgang zu kämpfen. Von Januar bis Ende November schlugen die Japaner laut Herstellerverband ACEA nur 139.305 Neuwagen in den EU- und EFTA-Ländern los. Das war knapp ein Fünftel weniger als im Vorjahreszeitraum. Der Marktanteil sank von 1,4 auf 1,1 Prozent. In 2012 ruhen die Hoffnungen auf der neuen Civic-Generation. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.