-- Anzeige --

Personalie: Mackensen ist neuer Mini-Chef

23.01.2015 07:00 Uhr
Personalie: Mackensen ist neuer Mini-Chef
Ab 1. März 2015 wird Sebastian Mackensen die Leitung der BMW-Tochter übernehmen.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Wechsel auf dem Mini-Chefsessel: Ab 1. März 2015 wird Sebastian Mackensen die Leitung der BMW-Tochter übernehmen. Wie der Münchner Autobauer am Donnerstag mitteilte, folgt der 43-Jährige auf Jochen Goller, der künftig Marketing und Vertrieb des BMW-Brilliance-Joint-Ventures in China leitet.

Mackensen kam im Oktober 2013 zur BMW Group und verantwortet seitdem den Vertrieb der Marke Mini. Der Diplom-Betriebswirt und Vertriebsprofi bringe umfangreiche Erfahrungen im In- und Ausland im Premiumsegment der Automobilbranche mit, hieß es.

Im Konzernverbund trug die Kleinwagenmarke 2014 nicht zum Rekordabsatz bei. So trübte der Generationswechsel beim Kernmodell die Bilanz: Der Mini-Absatz stagnierte mit 302.183 Einheiten auf dem Niveau des Vorjahres (minus 0,9 Prozent). (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.