Mazda beruft Gerd Meyer für den 1. Oktober zum neuen Direktor Service. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, übernimmt der 48-Jährige damit die Verantwortung des Services von Andreas Schmidt (51), der nach zehn Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schmidt werde nach dem Wechsel noch einige Wochen für den nahtlosen Übergang zur Verfügung stehen, hieß es.
Meyer arbeitet seit 1990 für Mazda. Nach einer Tätigkeit in der Technik ab 1992 übernahm er verschiedene leitende Tätigkeiten im Service- und Kundenaußendienst. Seit Anfang 2009 leitet er den Neuwagenvertrieb auf regionaler Ebene in einer der drei bundesweiten Vertriebsregionen.
"Gerd Meyer kennt das Unternehmen und das Händlernetz von der Pieke auf, und Leidenschaft für absolute Kundenzufriedenheit ist sein Markenzeichen", sagte Deutschland-Chef Josef A. Schmid. Ziel sei es, im Service die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. "Ein zufriedener Kunde im Service ist selbstverständlich Voraussetzung für den Wiederverkauf eines Neufahrzeuges." (se)