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Personalie: Neue Marketingleitung bei Citroen und Toyota

05.03.2014 12:37 Uhr
Marc Bénier und Sevilay Gökkaya.
Personalwechsel in der Marketingleitung: Marc Bénier folgt bei Citroën auf Sevilay Gökkaya.
© Foto: Citroën / Toyota

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Die Landesgesellschaften von Citroën und Toyota mit Sitz in Köln bekommen neue Marketingleitungen. Nach am Dienstag verbreiteten Mitteilungen der beiden Importeure übernimmt bei Citroën Marc Bénier ab 1. April 2014 die Aufgaben von Sevilay Gökkaya, die zum gleichen Datum zum Stadtnachbarn Toyota wechselt.

Bénier ist gebürtiger Franzose und 44 Jahre alt. Beim französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroën bekleidete er bereits verschiedene Marketing- und Vertriebspositionen im In- und Ausland. Zuletzt war Bénier seit Januar 2012 Geschäftsführer von Citroën in der Slowakei.

Laut Toyota folgt Gökkaya auf Frank Gründler, der das neu geschaffene Brand Management aufbauen soll. In ihrer neuen Funktion will die 38-Jährige das Image des Autobauers als Anbieter nachhaltiger Mobilitätslösungen stärken. Zudem soll sie den Handel durch gezielte Handelsmarketinginstrumente und Absatzförderungsprogramme unterstützen. Gökkaya ist Diplom-Kauffrau. Ihre Karriere in der Autobranche startete sie 2002 bei Hyundai Motor Deutschland, 2011 ging sie zu Citroën. (rp)

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