Der Anbieter für elektronische Führerscheinkontrolle fleet innovation aus Düsseldorf wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Laut einer Mitteilung ist René Roeder neuer Geschäftsführer bei der GmbH und wird gemeinsam mit Martin Nowack das Unternehmen führen. Roeder wird dabei die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Die Doppelspitze sei Teil der strategischen Wachstumsstrategie, heißt es aus dem Rheinland.
"Die Aufgabenteilung generiert einen Zugewinn von Ressourcen. Die brauchen wir, um uns als Innovator mit neuen Produkten – insbesondere zur Halterhaftung – am Markt positionieren zu können", erklärte Holger Rost, Gesellschafter von fleet innovation. Geplant sei ein neues Vertriebsmodell im Internet sowie weitere Services speziell für Fuhrparkleiter.
Roeder arbeitete von 2005 bis 2012 als Marketingmanager bei Athlon Car Lease in Meerbusch. Dort verantwortete er die Markenkommunikation und entwickelte Online-Produkte für die Fuhrparkverwaltung. 2012 wechselte der 37-Jährige zum Werkstattkonzept Easy Auto Service nach Köln und kümmerte sich als Prokurist um den Vertrieb und das Marketing. (red)