Personalie: Neue Spitze bei fleet innovation

28.01.2014 12:00 Uhr
René Roeder
René Roeder (37) ist neuer Geschäftsführer bei fleet innovation. Von 2005 bis 2012 arbeitet der 37-Jährige bei Athlon Car Lease.
© Foto: fleet innovation

Der Anbieter für elektronische Führerscheinkontrolle fleet innovation aus Düsseldorf wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Laut einer Mitteilung ist René Roeder neuer Geschäftsführer bei der GmbH und wird gemeinsam mit Martin Nowack das Unternehmen führen. Roeder wird dabei die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Die Doppelspitze sei Teil der strategischen Wachstumsstrategie, heißt es aus dem Rheinland.

"Die Aufgabenteilung generiert einen Zugewinn von Ressourcen. Die brauchen wir, um uns als Innovator mit neuen Produkten – insbesondere zur Halterhaftung – am Markt positionieren zu können", erklärte Holger Rost, Gesellschafter von fleet innovation. Geplant sei ein neues Vertriebsmodell im Internet sowie weitere Services speziell für Fuhrparkleiter.

Roeder arbeitete von 2005 bis 2012 als Marketingmanager bei Athlon Car Lease in Meerbusch. Dort verantwortete er die Markenkommunikation und entwickelte Online-Produkte für die Fuhrparkverwaltung. 2012 wechselte der 37-Jährige zum Werkstattkonzept Easy Auto Service nach Köln und kümmerte sich als Prokurist um den Vertrieb und das Marketing. (red)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.