-- Anzeige --

Personalie: Neue Vertriebschefin bei Alphabet Fuhrparkmanagement

05.11.2018 10:52 Uhr
Personalie: Neue Vertriebschefin bei Alphabet Fuhrparkmanagement
Alphabet-Deutschland-Führung (v.l.): Susan Käppeler (Leiterin Vertrieb und Marketing), Christoph Wibbeke (Leiter Operations), Ursula Wingfield (Geschäftsführungs-Vorsitzende), Martin Stremplat (Geschäftsführer) und Florian Grahl (Leiter Risikomanagement).
© Foto: Alphabet

Susan Käppeler ist seit November für Vertrieb und Marketing bei dem Fuhrparkspezialisten verantwortlich. Sie soll die erfolgreiche Positionierung der BMW-Tochter als Anbieter vernetzter Mobilitätsservices ausbauen.

-- Anzeige --

Alphabet Deutschland hat Susan Käppeler mit Wirkung zum 1. November 2018 zur neuen Leiterin Vertrieb und Marketing ernannt. Die 40-Jährige folgt auf Tim Beltermann, der seit August die Vertriebsregion Nord-Ost im BMW Vertrieb Deutschland verantwortet. Das teilte das Unternehmen Ende Oktober mit.

Käppeler bringt für ihre neue Aufgabe umfassende Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsfeldern des Mutterkonzerns BMW mit. Noch bis Oktober baute sie das Geschäftsfeld Energy Services mit auf und verantwortete dort die Themen Customer Experience, CRM sowie Marketing und Kommunikation. Seit ihrem Einstieg bei dem Autobauer im Jahr 2003 in der BMW Niederlassung Berlin bekleidete sie verschiedene Fach- und Führungsfunktionen in den Bereichen Sales, Marketing und Aftersales, unter anderem als Global Head of Aftersales Marketing Communications BMW & Mini.

"Mit Susan Käppeler haben wir eine erfahrene Business-Expertin gewonnen, die verschiedenste Bereiche der BMW Group ausgezeichnet kennt. Dort hat sie konstant Führungsstärke bewiesen und war maßgeblich am erfolgreichen Aufbau neuer Geschäftsmodelle beteiligt", sagte Ursula Wingfield, Vorsitzende der Geschäftsführung bei Alphabet Deutschland. "Mit ihrer Expertise wird sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Alphabet auf die Anforderungen der Zukunft auszurichten und unsere Position als führender Anbieter im Bereich Business Mobility weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Susan Käppeler und die gemeinsame Entwicklung neuer Mobilitätsservices." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.