-- Anzeige --

Peugeot: 65 iOn für Stromkonzern E.ON

17.05.2011 16:34 Uhr
Peugeot_iOn_E.ON
Stefan Moldaner (Direktor Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen von Peugeot Deutschland, r.) übergibt symbolisch einen Peugeot iOn an Matthias Herzog (Vorstand Ressort Netze, E.ON Avacon).
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Im Rahmen des "e-Home Energieprojekts 2020" setzt die E.ON Avacon auf den Peugeot iOn. 32 Stromer hat Stefan Moldaner, Direktor Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen von Peugeot Deutschland, gemeinsam mit Matthias Herzog, Vorstand Ressort Netze von E.ON Avacon, an die Projektteilnehmer übergeben. Dabei handelt es sich um ausgewählten Privatkunden der Gemeinden Weyhe und Stuhr. Sie laden die Stromer durch regenerative Energie auf, der aus den Solaranlagen stammt, die auf ihren Hausdächern montiert sind. "Das Projekt soll durch den Einsatz innovativer Netzangebote Daten und Erkenntnisse für den Aufbau und die Leistungsanforderungen moderner Stromnetzkonzepte liefern", hieß es in einer Mitteilung. "Wir freuen uns sehr, dass wir als erster europäischer Anbieter eines in Serie gebauten, viersitzigen Elektroautos im Rahmen dieses Projektes unsere Kompetenz bei umweltverträglichen Mobilitätstechnologien unter Beweis stellen können", sagt Moldaner. Neben den Projektfahrzeugen nutzen Mitarbeiter des Strom- und Gaskonzerns 33 weitere Peugeot iOn als Servicefahrzeuge. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.