-- Anzeige --

Peugeot Boxer: Allwetterreifen serienmäßig

03.12.2010 11:03 Uhr
Peugeot Boxer: Allwetterreifen serienmäßig
Um Kunden Bußgelder und Reifenwechseln zu ersparen, bietet Peugeot den Boxer Kastenwagen serienmäßig mit Allwetterreifen an.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Nach der gesetzlichen Einführung der Winterreifen-Pflicht bietet Peugeot für den Boxer Kastenwagen Allwetterreifen von Pirelli oder Continental serienmäßig an. Das erspare nicht nur eventuelle Bußgelder, sondern auch den saisonalen Reifenwechsel, hieß es in einer Mitteilung. Erstausrüster für alle Boxer-Transporter-Gesamtgewichtsklassen bis 4,0 Tonnen ist Pirelli mit dem Transporter-Reifen "Chrono Four Seasons" bzw. Continental. Die Boxer Kastenwagen bis zu 3,5 Tonnen (Baureihen 328, 330, 333, 335) erhalten die Allwetterreifen der Dimension 225/70 R 15 C, die Reifen der schwereren Typen (435, 440) haben die Dimension 225/75 R 16 C. Die Pneus besitzen das M+S-Zeichen und die Pirelli-Reifen sogar das Schneeflockensymbol auf den Flanken und erfüllen damit die neue gesetzliche Vorschrift. Wer wintertaugliche Reifen mit Lamellen-Profil aufziehen will, erhält für die Baureihen 328, 330, 333 und 335 die Sonderausstattung "Continental Vanco Winter" für 100 Euro (netto). Der Boxer Kastenwagen kostet in der Version mit kurzem Radstand und dem 2,2-Liter-HDi mit 101 PS mindestens 22.200 Euro (netto). Laut dem französischen Importeur verbraucht der Transporter 7,9 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 208 g/km). (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.