Die Reifenhändler Top Service Team KG und die point S Deutschland GmbH bereiten sich auf das im Januar startende Joint Venture zur gemeinsamen Flotten- und Großkundenbetreuung vor. Durch die Kooperation sollen den Kunden von Top Service Team und point S dann bundesweit mehr als 1.100 Service-Stationen zur Verfügung stehen (wir berichteten). Zur Gesellschafterversammlung von Top Service Team waren bereits leitende point S-Mitarbeiter eingeladen und sprachen auf einer Podiumsdiskussion über das Thema "Zukunft des nicht herstellergebundenen Reifenhandels". Der Geschäftsführer von Top Service Team, Gerd Stubenvoll, erklärte, dass die Schnittstellen genau analysiert werden müssten, um die Kundenbetreuung effektiver zu gestalten, hieß es in einer Mitteilung. Der Geschäftsführer von point S, Rolf Körbler benannte eine solche Schnittstelle: Großes Potenzial stecke beispielsweise in der Bündelung administrativer Tätigkeiten, etwa bei der Abrechnung oder auch bei der Flottendokumentation, ergänzte er. (msh)
point S und Top Service Team : Kooperation nimmt Gestalt an
