Der Autovermieter Terstappen, nach eigenen Angaben unter den Top 8 der Mietwagenanbieter, geht in die Gegenoffensive und senkt seine Preise. "In Zeiten der Krise darf man den Kunden nicht zusätzliche Steine in den Weg legen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden gestärkt aus der jetzigen Situation hervorgehen", so Vertriebsleiter Hans-Dieter Kottmann. Firmenkunden sollen bei PKW-Mieten im Vergleich zum marktüblichen Preis bis zu 40 Prozent einsparen können, und das in allen von ihnen stark nachgefragten Fahrzeuggruppen. "Wir wollen unsere langjährigen und auch neuen Kunden nicht durch erhöhte Preise vertreiben, sondern uns auch in Zeiten der Krise als starker und verlässlicher Partner präsentieren" so Kottmann weiter. Von der Bereitschaft des Marktführers Sixt, sich gegebenenfalls von Kunden zu trennen (Autoflotte.de berichtete), grenzte sich Terstappen ab. Der Duisburger Autovermieter wolle die Beziehungen weiter festigen und gezielt neue Kunden hinzugewinnen. (mp)
Preiskampf: Gegen den Trend
