-- Anzeige --

PS-Team: Rund-um-sorglos-Paket für Avis-Partner

01.04.2014 13:47 Uhr
Schlüsselerlebnis: Avis-Partner fahren gut damit, Fuhrparkaufgaben von Spezialisten managen zu lassen, versichert man bei PS-Team.

-- Anzeige --

"Wir bieten dem Kunden einen Service in Avis-Qualität: das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit am richtigen Ort", beschreibt Manfred Gaudermann, Geschäftsführer beim Gießener Partner Autohaus Merkur, den eigenen Anspruch. Seine Firma zählt zu den 20 Lizenznehmern von Avis. Er hat sich wie noch drei andere Partner des Autovermieters entschieden, Flottenzulassungen und –stilllegungen an PS-Team auszulagern. Das berichteten die Flottenprofis heute in einem Schreiben.

Bereits seit 2013 vertraut demnach Pankiewicz & Becker aus Fürstenfeldbruck den Wallufer Spezialisten, dass diese Fuhrparkaufgaben managen. Geschäftsführer Rainer Pankiewicz erklärt warum: "Das Rund-um-sorglos-Paket hält uns den Rücken frei für einen umfassenden Dienst am Kunden." Das PS-Team verwahrt für seine Firma zudem noch Fahrzeugdokumente treuhänderisch und archiviert Teile davon.

Anfang des Jahres heuerte außerdem Wucherpfennig & Krohn, ansässig in Lensahn, das PS-Team an. "Mit PS-Team wickeln wir die geschäftskritischen Prozesse rund um den Fuhrpark softwaregestützt, zuverlässig und absolut sicher ab“, lobt Geschäftsführer Dr. Lars Wucherpfennig. Auch Peter Russmann, Geschäftsführer der Aschaffenburger Firma Russmann, setzt auf die erfahrenen Mobilitätsexperten aus dem Rhein-Main-Gebiet und stimmt zu: "Ich kenne PS-Team seit Jahrzehnten als hochzuverlässigen Dienstleister. Die Mobilitätsexperten realisieren meine Randprozesse als Hauptprozess. So können wir uns auf die Autovermietung konzentrieren."

Schon ein Auto lohnt
PS-Team gibt an, für die Systempartner verschiedener Autovermieter rund 40.000 Behördenaktivitäten im Jahr in Deutschland zu erledigen. Die Wallufer sehen ihre hoch standardisierten Prozesse und Softwarelösungen als entscheidenden Vorteil an. Diese würden es ermöglichen, einzelnen Mitgliedern des Avis-Netzwerks beispielsweise den Behördenservice effizient und kostengünstig anzubieten. PS-Team-Geschäftsführer Heinz Moritz betont: "Wir sind in der Lage, kundenindividuelle Prozesse zu realisieren und mit der Abwicklung eines einzigen Fahrzeugs bereits Synergieeffekte für unsere Kunden zu erzielen." Er wagt die Prognose: "Daher erwarten wir, in diesem Jahr noch weitere Systempartner der Autovermieter in unsere Gesamtkonzeption einbinden zu können." (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.