-- Anzeige --

Sixt erweitert Steuerrechner

15.06.2004 17:11 Uhr
Sixt erweitert Steuerrechner

Online-Programm für Leasingfahrzeuge kalkuliert jetzt auch Sozialabgaben

-- Anzeige --

Bereits im vergangenen Jahr führte die Sixt Leasing AG mit dem Online-Steuerrechner ein Programm zur Berechnung der steuerlichen Vorteile geleaster Firmenwagen ein. "Im Zuge der permanenten Weiterentwicklung dieses Tools bietet der Steuerrechner die Möglichkeit, die ebenfalls relevanten Sozialabgaben zu kalkulieren", hieß es jetzt in einer Mitteilung. Der Mitarbeiter könnte damit präziser berechnen, wie sich sein Gehalt verändert und ab wann sich ein Firmenwagen lohnt. Ab sofort kalkuliert der Steuerrechner zudem die Renten- Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung in den einzelnen Bundesländern. "Der Online-Steuerrechner ist Bestandteil des von der Sixt Leasing AG entwickelten LeasingCenters, das die Konfiguration, Kalkulation und Bestellung von Firmenwagen online ermöglicht", hieß es weiter. Der Steuerrechner der Sixt Leasing ist einzig für bereits bestehende Leasingkunden nach Eingabe eines Passwortes nutzbar. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.