Die Pullacher Leasinggesellschaft gewährt Neukunden für jede Bestellung bis Ende dieses Jahres 50 Prozent Rabatt auf die Full-Service-Pauschale Wartung und Verschleiß. Allerdings müssen sie über einen Fuhrpark von mindestens 20 Fahrzeugen verfügen. Zu den Dienstleistungen zählen sämtliche Wartungs- und Verschleißreparaturen nach Vorgaben der Fahrzeughersteller, darunter auch Garantie- und Gewährleistungsreparaturen sowie Inspektionen. Kunden sollen zudem von den Mehrwerten des ServicePlus-Konzeptes von Sixt profitieren, hieß es. Sixt Leasing übernehme dabei unentgeltlich sämtliche Terminvereinbarungen für die Nutzer im Hersteller-Kooperationsnetzwerk von Sixt und schaffe damit klare Prozess- und Servicevorteile für die Kunden, hieß es in einer Mitteilung. An das Netzwerk sind 2.600 Partnerwerkstätten angeschlossen, die unter anderem auch Zusatzleistungen wie Hol- und Bringservice sowie die Innen- und Außenreinigung des Fahrzeugs ohne Aufpreis bieten. Fuhrparkmanager können Sixt ServicePlus unabhängig davon nutzen, welche Fahrzeugmarken in der Flotte des Unternehmens vertreten sind. Nach eigenen Angaben ist Sixt damit die einzige Leasinggesellschaft in Deutschland, die einen derart umfassenden und zudem Wartungsservice herstellerübergreifend anbietet. "Diese Serviceaktion für Neukunden ist typisch Sixt und hebt sich deutlich von Wettbewerbsangeboten ab. Wir nutzen alle Möglichkeiten, um die Servicequalität zu erhöhen und die Mobilitätskosten unserer Kunden zu senken", betont Mark Thielenhaus, Vorstand Sixt Leasing AG. Neben dem umfassenden Leistungsangebot bringe insbesondere die Herstellerunabhängigkeit klare Vorteile für die Kunden. (sn)