Die "Edition C" schmückt die C-Klasse von Mercedes auf. Das Sondermodell fährt als Limousine, T-Modell und Coupé vor. Der dezent überarbeitete Kühlergrill mit hochglänzend schwarzen Lamellen und Chromapplikation sowie die abgedunkelten Scheinwerfer finden sich in allen drei Versionen wieder.
Beim Coupé erhalten die Frontschürze, die Seitenschwellerverkleidungen und die Heckschürze ein AMG-Design. Dieses schmückt auch die Limousine und das T-Modell im Niveau Avantgarde. Die Limousine und der Kombi brausen auf schwarz lackierten und glanzgedrehten 17 Zoll-Rädern an. Im Interieur zeigen sich in Ledernachbildung ausgeführte Sportsitze (AMG Sportsitze im Coupé) mit zweifarbigen Kontrastziernähten.
Neue Option für die C-Klasse
Ein Dreispeichen-Multifunktions-Sportlenkrad und ein 11,4-Zentimeter-Multifunktionsfarbdisplay im Kombiinstrument stehen für eine sportliche und individuelle Note. Als Aufpreis ruft Mercedes 1.500 Euro (netto) auf. Wer auf das Niveau Avantgarde (Limousine und T-Modell) setzt, zahlt 850 Euro (netto) drauf.
Als neue Option für Käufer der C-Klasse präsentieren die Stuttgarter nun das allradgetriebene Einstiegsmodell C 220 CDI 4Matic, das mit 170 PS und mit bis zu 400 Newtonmetern Drehmoment als Limousine oder Kombi vorrollt. Aufgewertet wurde das Multimedia-System Comand Online mit automatischer Stauberücksichtigung durch die Live Traffic Information, das Verkehrsdaten in Echtzeit liefert. Das serienmäßige Radio Audio 20 CD erhält zudem einen digitalen Bus. (rs)