Ende des Monats rollt der modellgepflegte Toyota Aygo zum Händler. Den 3,43-Meter-Stadt-Floh gibt es als Drei- oder Fünftürer ab 7.555 Euro beziehungsweise 7.933 Euro (jeweils netto). Der etatmäßige 1,0-Liter-Dreizylinder (68 PS) verbraucht in Kombination mit dem Fünfgangschaltgetriebe 4,4 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern (CO2-Wert: 102 g/km). Das Eco-Paket (längerer dritter Gang und rollwiderstandsoptimierte Reifen) kommt auf 99 g/km. Dies gibt es ohne Mehrpreis in der Grundausstattung Aygo. Niveaus sind umfangreich, aber teurer Wohl aber jene für die Niveaus Cool und Connect, die sich jeweils um 84 Euro (netto) gegenüber dem Vorgänger verteuern. Beim Cool (ab 8.479 Euro netto) kommen dafür LED-Tagfahrleuchten und zwei zusätzliche Lautsprecher ab Werk dazu – zum Kundenvorteil von 924 Euro (netto). In der Ausstattung Connect (ab 9.034 Euro) finden Aygo-Käufer ein neues Audiosystem samt Freisprecheinrichtung und Lederelementen (Lenkrad, Wählhebel, Schaltknauf) zum Kundenvorteil von 1.092 Euro wieder. Für 504 Euro (netto) Aufpreis gibt es für alle Varianten das automatisierte Schaltgetriebe. (rs)
Stadtflitzer: Preise zum Toyota Aygo
