-- Anzeige --

Statistik: Mehr Wegeunfälle in 2015

22.04.2016 10:02 Uhr
Statistik: Mehr Wegeunfälle in 2015
Nach vorläufigen Zahlen ereigneten sich im vergangenen Jahr 178.009 Wegeunfälle in Deutschland.
© Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Auch auf dem Weg zur Arbeit sind im vergangenen Jahr mehr Menschen verunglückt. Das entspricht leider einem allgemeinen Trend.

-- Anzeige --

Die Zahl der Wegeunfälle ist 2015 um 2,2 Prozent gestiegen. Nach vorläufigen Ergebnissen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) ereigneten sich im vergangenen Jahr 178.009 Wegeunfälle. Der Anstieg entspricht dem allgemeinen Trend der Statistik: Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Straßenverkehrsunfälle insgesamt um 4,2 Prozent gestiegen.

Wird ein Crash als Wegeunfall anerkannt, genießt das Unfallopfer gewisse Vorteile. Die Anerkennung ist an enge Voraussetzungen geknüpft, zum Beispiel, dass der direkte Weg zur Arbeit gewählt wurde. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.