-- Anzeige --

Tokyo Motor Show: Mini-SUV von Honda

28.11.2013 07:08 Uhr
Das erste Mini-SUV von Honda hat nun auf der Tokyo Motor Show Premiere gefeiert.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Das erste Mini-SUV von Honda hat nun auf der Tokyo Motor Show Premiere gefeiert. Unter dem Namen Vezel soll das Modell Mitte Dezember zunächst zu den japanischen Händlern rollen, die Einführung in Deutschland ist erst für 2015 geplant, allerdings wohl unter einem anderen Namen.

Die Technik des dynamisch gestalteten Crossovers stammt von der kommenden Generation des Kleinwagens Jazz. Dieser steuert auch seinen Hybridantrieb bei. Der Benziner hat 1,5 Liter Hubraum und verfügt über eine Leistung von 110 PS, der 30 PS starke E-Motor ist ins Getriebe integriert und mit einer siebenstufigen Doppelkupplung kombiniert. Geplant ist ebenfalls eine konventionelle Version mit dem gleichen Verbrenner, aber ohne Elektrounterstützung.

Preise nennt Honda mehr als ein Jahr vor Marktstart noch nicht. Konkurrenten wie Opel Mokka, Peugeot 2008 oder Nissan Juke kosten bei ähnlicher Motorleistung ab 15.125 Euro (netto) aufwärts. (sp-x)

 

 


Honda Vezel

Honda Vezel Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.