-- Anzeige --

Überarbeitetes SUV: Honda enthüllt den CR-V für Europa

27.02.2012 10:59 Uhr
Die vierte Auflage des SUV Honda CR-V rollt bereits auf den Straßen in Nordamerika und kommt im Herbst nach Europa.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Honda hat erste Fotos der Europa-Version des neuen CR-V veröffentlicht. Wie schon der US-Ableger tritt die vierte Modellgeneration deutlich selbstbewusster auf. Dafür sorgt vor allem die neu interpretierte Frontpartie. Die untere Partie wurde des vorderen Stoßfängers leicht nach oben gezogen, um die SUV-Charakteristik zu betonen. Zugleich wurde der Stoßfänger harmonischer in die Front integriert, was der Aerodynamik zu gute kommen soll. Zum Herbst verspricht Honda neue Motoren Im Vergleich zum Vorgänger besitzt der neue CR-V auch eine tiefer gezogene Karosserielinie. Am Heck wurden die vertikalen Leuchten beibehalten, allerdings mit einem stärkeren dreidimensionalen Effekt. Zum Modellstart im Herbst verspricht Honda auch effizientere Motoren als bisher. Der neue CR-V ist bereits seit Ende 2011 in den USA erhältlich. Der Europa-Prototyp feiert am 6. März auf dem Autosalon in Genf Premiere. Dann will Honda weitere Details zu dem Newcomer bekannt geben. (rp)


Honda CR-V (Europaversion)

Honda CR-V (Europaversion) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.