-- Anzeige --

Universität St.Gallen: Fit für die Mobilitätsrevolution

06.01.2020 06:39 Uhr
Universität St.Gallen: Fit für die Mobilitätsrevolution
Die Mobilität steht vor dem größten und tiefgreifendsten Wandel in ihrer Geschichte.
© Foto: Kara / Fotolia

Praxisnah, umsetzungsorientiert und international ausgerichtet: Das Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen startet ab Mai 2020 den neuen Zertifikatslehrgang "SMART Mobility ManagerIn HSG".

-- Anzeige --

Der Mobilitätswandel birgt große Chancen, aber auch erhebliche Risiken – wie diese zu managen sind, will der Zertifikatslehrgang "SMART Mobility Management driven by SMART Data & SMART Cities" vermitteln. Akademischer Leiter der neuen Weiterbildung ist Andreas Herrmann, Professor für Betriebswirtschafslehre an der Universität St.Gallen. Das Programm sei praxisnah, umsetzungsorientiert und international ausgerichtet, erklärte der Mobilitätsexperte.

Das "Certificate of Advanced Studies" (CAS mit 15 ECTS) mit den drei Modulen Leadership, Entrepreneurship und Operations findet mit jeweils fünf Präsenztagen zwischen Mai und Oktober 2020 in St. Gallen und München statt. Die Weiterbildung richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und Fachleute in der Mobilitätsindustrie, aber auch an Start-ups, Quereinsteiger, Mitarbeiter in städtischen Verkehrsbetrieben, Verwaltungen und Regierungen.

Gestaltet wird das interdisziplinäre Programm von MBA-Professoren der Universität St. Gallen, international führenden Dozenten sowie Experten aus der Praxis. Dazu gehören beispielsweise Andreas Meyer (SBB), Bram Schot (Audi), Cem Özdemir (Verkehrsausschuss Deutscher Bundestag), Christoph Weigler (Uber), Gunnar Froh (Wunder Mobility), Hui Zhang (Nio), Johann Jungwirth (Mobileye), Marc Ritter (Google), Nils Wollny (Holoride), Sabine Scheunert (Mercedes-Benz), Simone Maienfisch (SAP) sowie Wim, Oliver und Merlin Ouboten (Microlino).

"Bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfelds und Dozententeams ist es uns wichtig, nicht nur Unternehmer, Manager und Experten aus der Mobilitätsindustrie zu gewinnen, sondern darüber hinaus auch Gründer, Quereinsteiger und Mitarbeiter aus dem öffentlichen Sektor. Dadurch können die Teilnehmer nicht nur von unseren Professoren und Praxisexperten, sondern auch von ihrem neuen Netzwerk und dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch profitieren", sagte Dr. Hans-Peter Kleebinder, Studienleiter an der Executive School für Business, Law & Technology der Universität St. Gallen.

Bewerbungen für den zertifizierten "SMART Mobility ManagerIn HSG" sind ab sofort beim Institut für Customer Insight möglich. Weitere Informationen unter: https://smart-mobility-management.com/

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.