-- Anzeige --

Veredler-Messe: Julia Oemler ist neue Tuning-Botschafterin

09.05.2016 09:12 Uhr
Julia Oemler aus Halle an der Saale ist die neue Miss Tuning 2016.
© Foto: Tuning World Bodensee

Bei der Wahl zur "Miss Tuning" hat in diesem Jahr Julia Oemler den ersten Platz geholt. Sie wird nun für ein Jahr das Gesicht der Branche sein.

-- Anzeige --

Die neue "Miss Tuning" kommt aus Halle an der Saale: Auf der Tuning World Bodensee (TWB) in Friedrichshafen holte Julia Oemler am Sonntag den ersten Platz. Die gelernte Bürokauffrau, die auch nebenberuflich als Model arbeitet, wird nun für ein Jahr das Gesicht der Veredelungsbranche sein. Bei dem viertägigen Wettbewerb hatte sie sich gegen zwölf andere Finalistinnen behauptet.

"Ich hätte nicht erwartet, dass ich gewinne – vor allem, nachdem ich die anderen Mädchen gesehen habe", freute sich Oemler. "Das ist einfach unbeschreiblich. Ich habe an verschiedenen Miss-Wahlen teilgenommen, bin aber nie Erste geworden. Das ist ein toller Höhepunkt für meine 'Missenkarriere'." Die Krone setzte ihr die bisherige Amtsinhaberin Liane Günter auf.

Im kommenden Jahr wird Oemler als TWB-Repräsentantin unterwegs sein. Zum Preis gehört ein individualisierter Nissan Juke Accenta mit Vollausstattung, den die 22-Jährige während ihrer Amtszeit nutzen kann. Zudem geht es für die Produktion des Miss Tuning Kalenders 2017 nach Dubai. Das Shooting, das vom Edeltuner Franz Simon begleitet wird, übernimmt Starfotograf Andreas Reiter. Auch die Zweitplatzierte Christiane Schleicher (27, aus Radebeul) und die Drittplatzierte Ivett Burján (18, aus Sajóörös, Ungarn) gehen nicht leer aus. Die beiden erhalten ein Taschengeld für ihre nächste Shoppingtour. (AH)

Impressionen von der Miss Tuning 2017-Wahl gibt es in der Bildergalerie!


Miss Tuning 2016 - Wahl

Miss Tuning 2016 - Wahl Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.