Von München nach Neu-Isenburg: MG Motor verlegt Deutschland-Sitz

29.01.2026 08:46 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ein MG-Logo steht in einem Autohaus der Senger Gruppe
MG Motor zieht in die Rhein-Main-Region.
© Foto: Senger Gruppe

Mit dem neuen Standort in Neu-Isenburg will die chinesische Automarke Abläufe im Vertrieb verbessern und die Händlerbetreuung weiter stärken.

MG Motor Deutschland hat seinen Firmensitz verlegt und ist seit 26. Januar 2026 offiziell in Neu-Isenburg ansässig. Die deutsche Landesgesellschaft der zum chinesischen SAIC-Konzern gehörenden Marke bezieht ihre neuen Räume in der Hugenottenallee 173. Zuvor war der Importeur mehrere Jahre in München ansässig.

Mit dem Umzug rückt MG Motor in die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main vor – eine der wirtschaftlich stärksten und am besten vernetzten Regionen Europas. Auch der Mutterkonzern SAIC Motor sieht in der Region künftig einen strategisch geeigneten Standort mit internationaler Anbindung.

Nach Unternehmensangaben soll Neu-Isenburg vor allem effizientere Abläufe in Vertrieb und Händlerbetreuung ermöglichen. Die zentrale Lage und die verkehrsgünstige Erreichbarkeit erleichtern demnach die Zusammenarbeit im bundesweiten Händlernetz, das in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut wurde (wir berichteten).

MG Motor hat in Deutschland zuletzt an Sichtbarkeit gewonnen, insbesondere durch sein wachsendes Angebot an Elektro- und Hybridmodellen. Für 2025 meldete das Unternehmen jüngst 26.479 Neuzulassungen – ein Plus von 26,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr und zugleich der höchste Wert seit der Rückkehr der Marke nach Deutschland im Jahr 2021. Der Marktanteil stieg von 0,7 auf 0,9 Prozent.

Im neuen Jahr will MG weiter angreifen. Angekündigt ist die Einführung von drei neuen Modellen sowie eines Facelifts. Das Angebot soll sowohl nach oben als auch nach unten erweitert werden, darunter ein vollelektrisches SUV im stark nachgefragten C-Segment sowie ein City-Stromer. Parallel will MG weiße Flecken im Netz schließen, so soll die Zahl der Partnerbetriebe von derzeit rund 180 auf 210 bis Mitte des Jahres steigen.


MG HS Hybrid+

MG HS Hybrid+ Bildergalerie

HASHTAG


#MG

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.