-- Anzeige --

Weiterbildung: Coparts schult künftige Fuhrparkmanager

01.12.2017 08:53 Uhr
Weiterbildung: Coparts schult künftige Fuhrparkmanager
Coparts Autoteile beteiligt sich an der Weiterbildung "Fachwirt/in für Fuhrparkmanagement".

Coparts Autoteile steigt in die Ausbildungsbranche ein. Beschäftigte mit dem Weiterbildungsziel "Fachwirt/in für Fuhrparkmanagement" werden vom Teilespezialist ab sofort im Bereich "OE-Teile und Teile Aftersales" ausgebildet.

-- Anzeige --

Exzellent ausgebildete und qualifizierte Fach- wie Führungskräften sind das A und O jeder Branche, um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können. Das weiß auch die Coparts Autoteile GmbH. Das  ideelle Fördermitglied desBundesverbandes für Fuhrparklösungen e.V. bildet Flotteninteressierte deshalb ab sofort zum "Fachwirt/in für Fuhrparkmanagement" (HWK) aus. Der automobile Teilespezialist begleitet die Ausbildung im Schwerpunkt "OE-Teile und Teile Aftersales".

Initiiert wurde das neue Berufsbild vom Bundesverbandes für Fuhrparklösungen e.V. in Kooperation mit der Handwerkskammer und fleet academy. Der "Fachwirt/in für Fuhrparkmanagement" verwaltet, plant und steuert die Unternehmensmobilität und bringt Anforderungen wie Kosteneffzienz, Sicherheit, Umweltschutz und mögliche Zukunftsmobilitäten im Sinne des Unternehmens in Einklang. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.