-- Anzeige --

Wolfgang Tiefensee soll Verkehrsminister werden

13.10.2005 16:20 Uhr
tiefensee
Wolfgang Tiefensee

Leipziger Oberbürgermeister folgt dem Ruf des SPD-Präsidiums nach Berlin

-- Anzeige --

Wolfgang Tiefensee (SPD) soll in der zukünftigen schwarz-roten Bundesregierung Verkehrsminister werden. Dies beschloss das SPD-Präsidium auf Vorschlag des Parteichefs Franz Müntefering auf einer Sitzung in Berlin. Ein Sprecher Tiefensees bestätigte den Wechsel des Leipziger Oberbürgermeisters nach Berlin. Der 50-Jährige soll neben dem Verkehrsressort in der von einer Kanzlerin Angela Merkel (CDU) geführten Regierung auch für den Aufbau Ost zuständig sein. (rp) Ein Portrait Tiefensees sowie weitere Details zu den künftigen SPD-Ministern können bei unserem Partnerdienst VerkehrsRundschau Online abgerufen werden

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.