suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Abt

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Abt e-T6.1

Stimmiges Konzept

Der Abt-Umbau ist die einzige Möglichkeit, einen VW Transporter mit vollelektrischem Antrieb zu fahren. Das Konzept wirkt durchaus stimmig.


img
Markenausblick VW-Nutzfahrzeuge

Totalumbau bei den Transportern

Volkswagen Nutzfahrzeuge strukturiert seine Modellpalette und die Produktion neu. Dabei soll der Standort Hannover zum Leitwerk für Elektromobilität bei den Transportern...


img
Abt e-Transporter

Elektro-Bulli ab 45.000 Euro

Abt ist für besonders schnelle Autos bekannt. Nun bringen die Allgäuer zusammen mit VWN ein besonders langsames, das dafür aber mit anderen Vorzügen aufwartet.


img
VW T6 und Caddy von Abt

Nachträglich verstromt

Strom als Antriebsquelle hatte im Jahr 2003, aus dem die aktuellen Grundkonstruktionen des VW Caddy und VW Transporter T6.1 stammen, in Hannover noch niemand im...